Historisches

Zwischen Torgau und Schildau erwartet die Ausflugsgaststätte Waldschlößchen ihre Gäste. In dem idyllischen, am Waldrand gelegenen Gasthof wird seit jeher gutbürgerliche Küche sowie hausgemachter Kuchen angeboten.

Die Geschichte unseres Gasthofes reicht bis in das Jahr 1853 zurück. Noch vor neunzig Jahren, als man zu Pferd oder zu Fuß unterwegs war, gönnten die Kauf- und Fuhrleute sich und ihren Pferden am Waldschlößchen eine Verschnaufpause. Zum Konzert und Tanz fuhr man um 1866 mit einem Pferdebus für 4 Silbergroschen von Torgau zur Ausflugsgaststätte. Bereits zweimal war das wunderschöne Waldschlößchen der Brandvernichtung nahe.

Seit rund 110 Jahren ist es nun schon in Familienbesitz. Heute, in der 4. Generation, begrüßt Sie Inhaberin Jutta Wamser in einer modernen und freundlichen Atmosphäre.
 

Historische Bilder

Historische Bilder